Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |

Wie funktioniert das hier?
Einfach auf die richtige Auswahl klicken. Wenn du fertig bist, klicke auf "Auswerten". Du bekommst dann dein Ergebnis.
Richtige Anworten werden mit angezeigt.

Nicht versetzt

Ich ging mit Schulzeugnis, in dem ein schrecklicher Satz , nach Hause. Dieser Satz machte mich sehr taurig und ängst . Ich ging auf Umwegen nach Hause und sah immer wieder nach, der Satz nicht verschwunden war. Doch er war immer noch da, klar und deutlich.
ich schließlich nach Hause kam, weil ich nicht den Mut hatte wegzulaufen, saß bei Eltern Fritz W. 'Was machst du ein trauriges Gesicht?', rief er zu. 'Ist es ein schlechtes Zeugnis?', fragte meine Mutter besogt, und mein Vater blickte mich . Ich wollte das Zeugnis mein Mutter geben, aber Fritz W. riss mir aus der Hand, las es und brach in lautes Gelächter .
'Nicht versetzt!', rief er und schlug sich mit kräftigen Hand auf den Schenkel. 'Nicht versetzt!', rief er noch einmal, meine Eltern einmal ihn und einmal unsicher anstarrten.
Fritz W. zog mich zu sich heran und schlug mir auf Schulter. 'Nicht versetzt, genau ich!', rief er. 'Ich bin viermal sitzen geblieben!'
Da war meine Todesangst ver . Nun durften meine Eltern Wut nicht mehr zeigen. Sie konnten mir nichts mehr vorwerfen, ja Fritz W., dieser erfolgreiche Mann, alle Schuld von mir genommen hatte und mich dazu besonders geehrt hat.

Text entnommen aus: "Verstehen und Darstellen", Deutsche Schule Temuco

Alle Lücken ausgefüllt? Dann klicke auf "Auswerten"

Du hast: von Lücken richtig beantwortet. Damit hast du: % der Punkte erreicht.

Tip: Wenn du nicht alles richtig hast, gehe zu den Lücken, die nicht richtig sind, ändere sie und klicke noch einmal auf "Auswerten."

Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |