Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |

Wie funktioniert das hier?
Einfach auf die richtige Auswahl klicken. Wenn du fertig bist, klicke auf "Auswerten". Du bekommst dann dein Ergebnis.
Richtige Anworten werden mit angezeigt.

Der Spazierstock (Teil 1)

Es war an einem sonnigen Nachmittag in den Sommerferien. Martin schob den Rollstuhl vorsichtig die Straße . Im Rollstuhl saß Ute. Sie hatte ein Jahr einen Verkehrsunfall. Seitdem musste sie in einem Rollstuhl gefahren .
Ute sagte zu Martin: 'Ich finde es prima, du mich heute fährst.' Martin antwortete: 'Deine Mutter hat mich darum gebeten, weil sie Zeit hat.' Martins Stimme klang dabei nicht besonders freund . 'Was du denn sonst gemacht?', fragte Ute. 'Ich wollte heute nachmittag mit Freunden Fußball spielen', antwortete Martin. 'Bist du traurig, dass du nicht mitspielen kannst?', fragte das Mädchen. 'Ein bisschen schon', gab Martin . 'Du, Martin', fuhr Ute fort, 'hier auf Straße ist es so langweilig. Lass uns woanders hinfahren. wir nicht zum Kaufhaus fahren? Ich bin so gern im Kaufhaus, es dort so viel zu sehen gibt.' 'Na, meinet ', stimmte Martin zu.
Eine hilfsbereite Frau hielt die Tür in dem Augenblick auf, Martin den Rollstuhl ins Kaufhaus schob. Er fuhr ganz langsam. Er musste sehr auf , damit er nicht jemand mit dem Rollstuhl anfuhr. Er hatte noch keine im Rollstuhlschieben.
'Es ist wunderschön hier', sagte Ute. 'Meine Mutter fährt mich nämlich fast hierher. Das ist ihr zu anstrengend.' Nach einer Weile fragte Ute: 'Bekommst du Taschengeld, Martin?' 'Ja', antwortete der Junge, 'aber ich muss lange sparen, ich mir etwas Teures kaufen kann.'

Weiter im 2. Teil!

Text entnommen aus: "Verstehen und Darstellen", Deutsche Schule Temuco

Alle Lücken ausgefüllt? Dann klicke auf "Auswerten"

Du hast: von Lücken richtig beantwortet. Damit hast du: % der Punkte erreicht.

Tip: Wenn du nicht alles richtig hast, gehe zu den Lücken, die nicht richtig sind, ändere sie und klicke noch einmal auf "Auswerten."

Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |